Akkordeon-Orchester Mitteltal- Obertal e.V
Akkordeon-Orchester Mitteltal- Obertal e.V

Hier finden Sie uns

Akkordeon-Orchester Mitteltal- Obertal
 Höllweg 66/1
72270 Baiersbronn-Mitteltal

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7442/604229 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Jukebox

Gegründet wurde dieses relativ junge Orchester vor fast vierzig Jahren von Alfred Marte. In dieser Zeit war man bemüht, auf musikalischem Gebiet andere Wege zu gehen. Das Akkordeon-Orchester Mitteltal-Obertal e.V. war immer vorne dabei, wenn es darum ging, Neues zu probieren. So arbeitete man von Anfang an mit Schlagzeug und E-Bass.

 

Es war seit jeher das Bestreben des Dirigenten, in Richtung Unterhaltungsmusik und Swing zu gehen. Unterstützt wurde diese Absicht nun durch vielfältige klangliche Möglichkeiten die sich durch den Einsatz von Keyboard ergaben.

 

Im Zusammenspiel mit dem Akkordeon entand ein unverwechselbarer Stil des Akkordeon-Orchesters Mitteltal-Obertal, der sich im Bereich Swing, Jazz und Rock bewegt und der durch rhytmische und klangliche Vielfalt geprägt ist.

 

Das der musikalische Schwerpunkt des Orchesters im Swingbereich liegt, muss jedoch nicht heißen, das andere Stilrichtungen nicht auch gepflegt werden. Im Reportoire des Orchesters gab es schon immer eine Vielzahl von Stücken aus dem volkstümlichen einerseits und aus dem klassischen Bereich andererseits und dies wird auch so bleiben.

Swing für Akkordeon
Hans-Günther Kölz
Swing für Akkordeon - Titel 01.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
Macavity
Aus dem Musical "Cats".
Andrew L. Webber; Arr.: H.-G. Kölz
Macaviti.mp3
MP3-Audiodatei [4.5 MB]
Cabaret
John Kander, Arr.: H.-G. Kölz
Cabaret.mp3
MP3-Audiodatei [9.3 MB]
Marina
Rocco Granata; Arr.: H. Quakernack
Akkordeon-Solo; Jochen Stoll
Marina.mp3
MP3-Audiodatei [3.6 MB]
Skyline
Hans-Günther Kölz
Skyline.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
The Pink Panther
Henry Mancini; Marianna D`Incau
The Pink Panther.mp3
MP3-Audiodatei [2.9 MB]
A Sentimental Reflection
Martin Knopf; Arr.: B. Belton
A Sentimental Reflection.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
In the Mood
J. Garland; Arr.: Deweil
In the Mood.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
Music
John Miles; Arr.: H.-G. Kölz
Music.mp3
MP3-Audiodatei [6.6 MB]
Tuxedo Junction
E. Hawkins, W. Johnson; Arr.: H.-G. Kölz
Tuxedo Junction.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
Original Charleston
C. Mack, J. Johnson; Arr.: H. Deweil
Original Charleston.mp3
MP3-Audiodatei [3.4 MB]
Tiger Rag
Oríginal Dixieland Jazzband; Arr.: P. Hiertz
Tiger Rag.mp3
MP3-Audiodatei [2.7 MB]
Druckversion | Sitemap
© Akkordeon-Orchester Mitteltal- Obertal